#beratung #veranstaltungen #Sapiens

Webinar Innovative Bestandsführungssysteme – ein voller Erfolg

Sapiens erstes Webinar am 09. Juli war ein voller Erfolg. Sebastian (Sonntag) und Kai (Schichtel) von sum.cumo/ Sapiens gaben den Teilnehmern zunächst einen Einblick in die aktuelle Situation auf dem Versicherungsmarkt. Denn auch wenn der Digitalisierungsschub Chancen bietet, stellt er die Branche, besonders bei der Implementierung und Integration von Bestandsführungssystemen, immer noch vor große Herausforderungen. Wie man diesen IT-Branchentrends und neuen Kundenerwartungen entgegentreten muss, um nachhaltig erfolgreich zu sein, konnten die beiden anhand des Sapiens Kernproduktes IDITSuite (Bestandsführungssystem für Kompositversicherungsunternehmen) anschaulich erklären.

Perfekte Kombination aus Innovation und über 35 Jahren Erfahrung

Sapiens ermöglicht Kunden seit vielen Jahren in den Bereichen Komposit-, Lebens- und Rückversicherung erfolgreich zu sein. Dabei ist IDITSuite als kundenzentrierte, komponentenbasierte und vollständig digitale Paketlösung wesentlicher Bestandteil der Sapiens-Plattform und bildet den Kern für Schaden- und Unfallversicherungen.
"Wir kombinieren Innovation mit einem sehr ausgereiften Produkt und über 35 Jahren Erfahrung im Versicherungsmarkt. Somit können digitale Antragstrecken sehr einfach und flexibel durch unsere Kunden selbst erstellt werden.“, erklärt Sebastian.

Dabei arbeiten Sapiens Experten kontinuierlich an der Weiterentwicklung digitaler Lösungen.
„Unser Team befasst sich rund um die Uhr mit der Identifikation und technischen Anbindung von relevanten Insurtechs sowie den neuesten Technologien.", bestätigt Kai.

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, klickt hier und seht euch den Mitschnitt des Webinars an.