#insurtech #versicherungen #auszeichnungen

sum.cumo unter Top 100 Insurtechs vom Intelligent Insurer

Der Insurtech-Sektor boomt und es ist noch lange kein Ende in Sicht – doch wer sind die besten in diesem Bereich? sum.cumo konnte sich gegen die Konkurrenz anderer Unternehmen behaupten und schaffte es in die Nominierung der Insurtech Hot 100. Von den ausgewählten Unternehmen stammen sechs aus Deutschland.

Die Top 100-Liste aus der Perspektive des Intelligent Insurer

Intelligent Insurer, einer der führenden Herausgeber für Themen zu globaler Rückversicherung und Versicherung hat sich dieser Nominierung gewidmet. In einer umfangreichen Studie wurde eine Liste der 100 Insurtechs mit dem größten Potential im Sektor erstellt, die als Unternehmen eigenständig erfolgreich sind.
Diese Auflistung beruht auf einer globalen Online-Umfrage, in der verschiedenste Unternehmen unterschiedlichster Größe nominiert werden konnten, basierend auf ihrem Produktportfolio, Innovationen und ihrem Einfluss auf die Versicherungsindustrie. Ergänzt wurden diese Ergebnisse durch zusätzliche Recherche und Redaktionswissen.

sum.cumo mit viel Expertise seit 2010 dabei

„Wir freuen uns über die Auszeichnung weltweit zu den Top 100 Insurtechs zu gehören“, erklärt Ingolf (Putzbach). „Seit 2010 sind wir einer der Treiber der Digitalisierung in der Versicherungsbranche und verfügen über viel Erfahrung. Wir haben mit nexible, der Dextra Rechtsschutz-, der Dextra Autoversicherung und freeyou bereits einige komplett digitale und erfolgreiche Versicherungen gebaut.“

Der gesamte Beitrag findet sich hier!


Autor Zum Autor
Ingolf Putzbach
Ingolf
Putzbach
#management Ingolf ist seit Juli 2016 einer der beiden Geschäftsführer von sum.cumo. Seine Aufgabe ist es, das Unternehmen einerseits als Arbeitgeber für Digitalenthusiasten ständig weiterzuentwickeln und es andererseits als digitaler Wegbereiter für Versicherungen und Lotterien zu positionieren. Vor sum.cumo war Ingolf u.a. Gründer und Partner von Arkwright Consulting und Deutschland CEO der Halogen AG. Ingolf schätzt den fantastischen unternehmerischen Spirit und "dass jede Minute bei sum.cumo Spaß macht". Die Themen Innovation, Nachhaltigkeit und Freiheit sind Ingolf im Job und in seiner Freizeit gleichermaßen wichtig und prägen sein Tun in jeder Hinsicht. Von Ingolf gibt es diverse Veröffentlichungen, darunter im [Versicherungsjournal](https://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/wie-kann-man-als-makler-heute-digital-verkaufen-135254.php), im [Intelligent Insurer](https://www.intelligentinsurer.com/contributed-article/purely-digital-insurers-and-their-service-providers-increase-the-attractiveness-of-germany-s-insurance-market), im [Brokerchannel](https://www.wmd-brokerchannel.de/2019/02/26/wie-wichtig-sind-insurtechs-fuer-versicherungsunternehmen/) sowie im [Jahrbuch Finanzplatz Hamburg](https://www.sumcumo.com/blog/content/de/finanzplatz-hamburg-jahrbuch-2018-19-putzbach-digitalisierung-versicherungsbranche.pdf). In der Zeitschrift für Versicherungswesen 22/2018 erschien zudem Ingolfs [Kommentar zur „Guidewire-Mania“](https://www.sumcumo.com/blog/content/de/zfv-putzbach-guidewire-mania.pdf). Alle Artikel von Ingolf