#mission #spirit #veranstaltungen #presse #crew

sum.cumo auf Konferenzen 2018

Bäääm – da wo wir sind, ist vorn! Kaum etwas entwickelt sich schneller als die digitale Welt. Da es unser Anspruch ist, stets ein Vorreiter zu sein, legen wir viel Wert – nämlich knapp ein Prozent unseres Umsatzes in 2018 – auf Weiterbildung und sind mit unserer Crew so einer der Pioniere der Branche.

75.000 Kilometer zu 40 Konferenzen gereist

Unsere knapp 100 Konferenztickets ließen in 2018 unsere „sum.cumos“ über 75.000 Kilometer reisen und uns bei 40 Konferenzen, Messen, Festivals und Kongressen dabei sein. Hauptsächlich wurden die europäischen Hauptstädte besucht, aber auch in New York und im Silicon Valley wurde Expertenwissen weiter ausgebaut. Uns interessierten Themen aus den Bereichen User Experience, DevOps, Digital Marketing, Design und Kreativität, Digitalisierung und Technologien.

Web Summit war ein Highlight

Highlight der Konferenzen war Anfang November der viertägige Web Summit in Lissabon: „Das ist die größte und umfangreichste Internet-Tech-Konferenz der Welt“, erklärt Andreas Wenk, Geschäftsleitung sum.cumo und Besucher der Konferenz. „Sie bietet uns einen hervorragenden Austausch mit den Playern und Startups aus den unterschiedlichsten Branchen, um auch zukünftig als Innovator und Umsetzer digitaler Geschäftsmodelle ganz vorn dabei zu sein.“

Neben der Teilnahme an Konferenzen hat unsere Crew in 2018 aber auch durch zahlreiche Vorträge Standards gesetzt und andere so an dem Expertenwissen teilhaben lassen.

Mit Spaß dabei

Dass Weiterbildung Spaß macht, zeigt sich bei sum.cumo: Laut den ausgewerteten Flurnachrichten wurden von den 142 Konferenzübernachtungen 29 durchgefeiert. Viele KollegInnen haben an attraktiven Veranstaltungsorten ein paar freie Tage angehängt, denn bei uns werden auch Spaß und Freizeit großgeschrieben.

Du willst auch dabei sein? Wir suchen immer nach tollen neuen Leuten.