#digitalisierung #insurtech #presse

sum.cumo zu Gast bei The Vine Resources Podcast show

The Vine Resources Podcast show ist der Experten-Podcast für Technologie und schnell wachsende, führende Marken. David (Lawrence), der Gründer von Vine Resources, ist seit über 15 Jahren in der Personalvermittlungsbranche tätig und ist stets darum bemüht, die Standards der Branche weiterzuentwickeln und anzuheben, um Kunden damit ein optimales Dienstleistungsniveau bieten zu können.
Im Podcast interviewt David regelmäßig CEOs von Start-ups und stark wachsenden Unternehmen zum jeweiligen Werdegang, Herausforderungen und Expertise in den Fachgebieten.

In der aktuellen Folge widmen sich David und Björn (Freter), Geschäftsführer von sum.cumo, gemeinsam den Themen, wie ein typischer Arbeitstag bei sum.cumo aussieht, wie das Modell Remote-First erfolgreich integriert werden konnte, aber auch welche Herausforderungen und Chancen hieraus entstanden sind und möglicherweise entstehen können. Besonders spannend dabei ist die Frage, wie dabei die tägliche Motivation aufrechterhalten werden kann.

Zudem gibt Björn einen persönlichen Einblick, was er als wesentlich für das Wachstum und die Veränderung eines Unternehmens sieht, was ihn an der Versicherungs- und Lotteriebranche besonders fasziniert und wo er zukünftige Veränderungen und Entwicklungen sieht.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, hört doch mal hier rein.


Autor Zum Autor
Björn Freter
Björn
Freter
#management Björn hat sum.cumo 2010 gegründet und ist einer der zwei Geschäftsführer. Er widmet sich hauptsächlich der strategischen Entwicklung des Unternehmens und der Begleitung der Partner bei Aufbau und Betrieb ihrer digitalen Geschäftsmodelle. Vor sum.cumo machte Björn seit 1996 in der Internet-Industrie Karriere (u.a. als Geschäftsleitung und Vorstand in internationalen Online-Agenturen). Große Versicherungs- und Lotterieprojekte betreut er seit 2006. Björn ist überzeugt davon, „dass sum.cumo mit seinem aktuell einzigartigen Angebot die Zielmärkte nachhaltig beeinflussen kann.“ Der ständige Veränderungs- und Wachstumsprozess der letzten Jahre wird ihn auch in Zukunft antreiben. Die Verbindung von Design und Technologie begeistert Björn nicht nur im Kontext von sum.cumo, sondern spiegelt sich auch in vielen seiner privaten Interessen wieder. Björn gab bereits zahlreiche Interviews, darunter unter anderem bei [Deutschen Startups](https://www.deutsche-startups.de/2019/03/26/startup-noch-gekuendigt/), einige Male beim [Versicherungsboten](https://www.versicherungsbote.de/id/4874004/Versicherungsmakler-Digitalisierung-Interview-Freter/), bei der [Versicherungspraxis24](https://www.versicherungspraxis24.de/wissenspool/?user_nvurlapi_pi1%5Bdid%5D=8211560&src=search&cHash=fa910785ce), zum [Podcast](https://www.sumcumo.com/unternehmen/bjoern-zu-Gast-im-Podcast), sowie bei der [Zeitschrift für Versicherungswesen](https://www.sumcumo.com/unternehmen/interview-zeitschrift-fuer-versicherungswesen). Alle Artikel von Björn