#hamburg #spirit #interview #innovation

sum.cumo in der Wirtschaftswoche: Bürohunde im Alltag

Eine moderne Auffassung des Arbeitslebens bedeutet, auch das Umfeld und den Arbeitsplatz an seine Bedürfnisse und Anforderungen anzupassen. Dabei ergeben neueste Studien, dass Bürohunde zur Zufriedenheit und Produktivität der Kollegen beitragen können. Philipp (Frohn) von der Wirtschaftswoche hat sich die Frage gestellt, warum Firmen immer öfter Hunde im Büro erlauben.

Im Gespräch mit sum.cumos Julia (Lees) geht es um die Frage, wie ein Büroalltag gemeinsam mit Hunden aussieht, welche Folgen und Vorteile das hat und warum moderne Arbeitgeber auf den Hund kommen sollten. Auf dem Bewerberportal Kununu ist sum.cumo bereits als eines der hundefreundlichsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Mehr zum Artikel in der Wirtschaftswoche erfahrt ihr hier.

Ob mit Hund oder ohne - wir sind immer auf der Suche nach tollen Leuten, die in unser Team kommen. Also, falls du gerade auf der Suche nach einem neuen Job bist, dann schau doch mal bei unseren Stellenanzeigen vorbei.