#veranstaltungen

Stakeholder der SCIP Community kommen zusammen

Am 07. Oktober 2021 um 09:00 Uhr startet in unseren Büros am Hamburger Schlump der zweite SCIP User Day. Ziel der Veranstaltung ist es, alle Stakeholder und Beteiligten rund um SCIP, sowohl von Kundenseite als auch aus dem Hause sum.cumo Sapiens, einmal im Jahr zum Austausch an einen Tisch zu bringen.

News about SCIP

Nach einer kurzen Begrüßung und Rückblick auf die letzten Ereignisse und wichtigsten Learnings der Versicherungsbranche werden die neuesten Entwicklungen rund um SCIP vorgestellt. Dafür werden verschiedene Vorträge gehalten, die die Strategie für die nächsten drei Jahre sowie die Vorstellung der neuen SCIP Kunden DELA und agencio beinhalten. Darüber hinaus werden, basierend auf diesen Erkenntnissen, Anforderungen und Wünsche an SCIP und geplante Entwicklungen dargestellt.

Keynote von Oliver Lang

Ein Highlight der Veranstaltung wird eine Keynote von Oliver Lang sein. Seit über 11 Jahren ist Olli professioneller Mitgründer von Fintech- und Insurtechs. Zuletzt leitete er die Geschicke des Digitalversicherers ONE Insurance, einem Tochterunternehmen des deutschen Unicorns wefox. Auf dem 2. SCIP User Day teilt er seine Sichtweise zu den wichtigsten Entwicklungen im Versicherungsmarkt und was dies für InsurTechs bedeutet.

Kulinarische Verpflegung durch Tapas und Grillen bei Saxophon / Herstellung des eigenen Gins

Für die kulinarische Verpflegung werden alle Teilnehmer:innen am Vorabend zu köstlicher Vielfalt der neuen syrischen Küche eingeladen. Zudem wird am Veranstaltungstag abends eigener Gin gebrannt. Hamburg ist mittlerweile weltbekannt für seine erstklassigen Gin-Destillate. Gemeinsam werden wir in die Kunst des Gin-Brennens eingeweiht.​ Am Abend bist du herzlich zu einem Barbecue auf unserer Dachterrasse eingeladen, den die Solo-Saxophonistin Anne La Sastra musikalisch untermalen wird.

Die komplette Agenda findet ihr auch nochmal hier:

SCIP User Day 2021 - Agenda

About SCIP

SCIP ist eine webbasierte, in der Cloud gehostete Plattform mit vollständiger API und Trennung von Back- und Frontend. Im Vergleich zu proprietären Lösungen bietet die Plattform maximale Flexibilität und Individualität, die auf Produkte, Angebote und Services jedes Versicherungsunternehmens zielgruppenspezifisch zugeschnitten werden kann. Während SCIP Core alle Basisprozesse der Bestandsverwaltung abdeckt, ist SCIP Sales die Lösung für Portallösungen von Abschlussstrecken über Kunden- bis zu Partnerportalen mit weitreichenden self-service Möglichkeiten. Open Source, Kollaboration und offene Ökosysteme haben SCIP zu dem gemacht, was es heute ist.

Wenn auch ihr an dem Event teilnehmen wollt, bewerbt euch gern hier. Wir freuen uns auf euch.