Julia Lees
11.10.2017 Julia Lees, Mitglied der Geschäftsleitung

Neue Büros und Arbeitsplatzkonzepte für digitale Rockstars!

Mehr Platz für neue Ideen. Und für neue Kollegen.

sum.cumo steht für digitale Innovation in der Versicherungs- und Lotteriebranche. Damit unsere stark gewachsene Crew aus digitalen Rockstars ihre Stärken voll ausspielen kann und um Platz für neue Ideen und Kollegen zu schaffen, investiert sum.cumo in den Ausbau und die Neugestaltung seiner Büroräume am Hamburger Standort.

Als Teil der Hamburger Digitalwirtschaft möchte sum.cumo Maßstäbe für seine Mitarbeiter setzen. Dazu gehört heutzutage weit mehr als ein Top-Gehalt, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Mitspracherechte und personelle Zusatzleistungen. Wer innovativ sein will und als Hauptberuf „Querdenker“ oder „digitaler Rockstar“ gewählt hat, der muss sich in seiner Arbeitsumgebung wohl fühlen und mit seinen interdisziplinären Kollegen Hand in Hand arbeiten können.

Für jeden Denker den richtigen Arbeitsplatz.

sum.cumo schafft mit dem Aus- und Umbau seiner Büroräumlichkeiten in den Studio Lofts am Hamburger Borsteler Bogen die idealen Voraussetzungen für kreatives und effizientes Arbeiten. Die ca. 75 Kollegen aus den Bereichen Beratung, Design, Technologie und Marketing können ihren Sitzplatz frei wählen, sich in spontanen Teams zusammenfinden, diverse Gesprächs- und Konferenzsituationen abbilden und moderne Kommunikations-Technologien einsetzen, um zu einem optimalen und spaßgetriebenen Arbeitsergebnis zu gelangen. Auch wer primär im Homeoffice arbeitet oder als Kunde zum Arbeitsbesuch vorbeikommt, findet an einem der diversen temporären Arbeitsplätze sofort einen kreativen Platz.

Die neuen Arbeitsplätze sowie die stark erweiterte technologische Infrastruktur sorgen dafür, dass sich jeder Mitarbeiter individuell und die interdisziplinären Projektteams frei entfalten können.

„Wir freuen uns riesig darauf, die neuen Büros und Arbeitsplätze gemeinsam mit unserer Crew mit Leben zu füllen. sum.cumo war schon immer ein sehr attraktiver Hamburger Arbeitgeber – nun sind wir noch besser aufgestellt und freuen uns auch auf die vielen neuen Kollegen, die wir als Teil unseres Teams begrüßen wollen“, sagt Julia Lees, Mitglied der Geschäftsleitung.