Luigi Dileone
05.09.2017 Luigi Dileone, Mitglied der Geschäftsleitung

Wir Löwen. Starkes Rudel.

Wie eine Versicherung mit einem Fußballclub Marke macht

Die Bayerische ist auf dem Weg, sich im Markt als innovativer und kundenorientierter Versicherer zu positionieren. Um Bekanntheit und Sympathie der Marke zu steigern, kooperiert die Bayerische seit der Saison 2016/17 als Hauptsponsor mit dem traditionsreichen Kultverein TSV 1860 München.

Für die Kreation und Umsetzung der Partnerschaft mit den zwei Löwen, vertraut die Bayerische auf die Erfahrung und das Herzblut von sum.cumo. Auf Grundlage der Leitidee „Wir Löwen. Starkes Rudel.“ wurde mit eigenständigen und ausdrucksstarken Motiven ein völlig neuer Weg im Fußballsponsoring eingeschlagen: Denn auch neben dem Spielfeld dreht sich eben alles um Emotion, Leidenschaft und vor allem um Authentizität.

Dabei wurde von vornherein die digitale Kompetenz von sum.cumo ausgespielt, um Fans und Sympathisanten auch zu Kunden zu machen. Neben erfolgreichen Online- und Social Media-Kampagnen wurden auch klassische Medien aufmerksamkeitsstark bespielt. Und bei Heimspielen in der Allianz Arena stiehlt die Bayerische dem großen Wettbewerber die Show. Dank sum.cumo gibt es im Stadion und drumherum die Bayerische als Löwensponsor zum Anfassen und Erleben. Egal ob Bandenwerbung, Stadionmagazin oder Promotion Team, jede Maßnahme war ein Erfolg.

Löwenrudel meets Reinheitsgebot

Speziell für das Sechzger-Sponsoring wurde ein ganz neues, noch eigenständigeres Designkonzept entwickelt. Dem Reinheitsgebot entsprechend und unverkennbar die Bayerische: Reines Blau, löwenstarke Motive und klare Botschaften. Das inszeniert die Bayerische nicht nur als perfekten Sponsor, es macht sie zum echten Fan!

Das Ergebnis nach der ersten, gemeinsamen Saison: Die Bayerische konnte ihre Markenbekanntheit bedeutend steigern und als Sponsor bereits überwiegend dem TSV 1860 München zugeordnet werden. Zudem wurden zahlreiche Neuabschlüsse generiert: Sowohl online als auch über die Geschäftsstellen.

So starten sum.cumo und die Bayerische auch nach der Sommerpause in die neue Saison – gemeinsam.