#angebot #digitalisierung #interview

Das Potenzial von Embedded Insurance

Embedded Insurance hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erregt und gilt als eine der vielversprechendsten Innovationen in der Versicherungsbranche. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff und welche Vorteile bietet er Unternehmen?

In Zukunft wird Embedded Insurance eine noch wichtigere Rolle spielen. Denn durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung von Produkten und Dienstleistungen ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, Versicherungsschutz in andere Angebote zu integrieren.

Bei sum.cumo Sapiens bieten wir mit unserer SCIPSuite eine wegweisende Möglichkeit, um Versicherungsunternehmen beim Einstieg in das Thema Embedded Insurance zu unterstützen. Unsere Lösung ermöglicht eine nahtlose Integration von Versicherungsschutz in andere Produkte und Dienstleistungen und hilft Unternehmen dabei, von den zahlreichen Vorteilen von Embedded Insurance zu profitieren.

Unser CTO Moritz Kröger gibt uns im Video einen kleinen Einblick in das Gesamtkonzept von Embedded Insurance.